Persönliches

Ich wurde 1959 in Wien geboren und übersiedelte 1993 mit meiner Familie nach Oberösterreich, ins schöne Ennstal. 

Den Kindern, zwei Söhnen, erzählte ich - statt aus den bekannten Märchenbüchern vorzulesen - lieber selbst erfundene Geschichten. Wahrscheinlich war das schon ein Zeichen dafür, dass irgendwo in mir eine literarische Ader schlummerte ...

Da ich sehr gerne reise, fließen Eindrücke aus diesen Unternehmungen auch vielfach in meine Romane ein. Zudem lerne ich gerne Sprachen, was ebenfalls in diversen Veröffentlichungen seinen Niederschlag findet.

Highlight aus dem Erlernen von Fremdsprachen ist für mich die Erreichung des B1 Zertifikats in Kroatisch.

Nebst Verlagsveröffentlichungen gibt es auch solche im Self-Publishing. Bücher, bzw. die Edition ›Paulinchens und Onkel Paules Märchenwelt‹, die ich gemeinsam mit meiner langjährigen Freundin Renate Anna Becker ins Leben gerufen habe. 

 

 

März 2011:  Erstveröffentlichung (Il Vesuvio)

Von 2008 bis Ende 2015 Mitarbeiterin im Verlag Sarturia (Deutschland). Während dieser Zeit Betreuung der Märchenprojekte und vieler anderer Bereiche. 

Der Pilotroman zur Krimitrilogie DAMENDOPPEL "Wenn Schatten tanzen" wurde im Februar 2012 veröffentlicht, die Bände 2 "Tote sterben einsam" und 3 "Zimtöl-Der Tod ist inbegriffen" folgten 2013, bzw. 2014 (Sarturia)

2015 Kinderbuch Märchenhafte Schatzkiste (Sarturia)

Mehrere Kurzgeschichten in diversen Anthologien (2008-2015, Sarturia)

 

Ab 2016 Teamleiterin im Karina-Verlag, Vienna.

Projekt Märchen:  STERNENREIHE (Märchenanthologie), aus der mittlerweile folgende Bände erschienen sind:

Band 1 Sternenstaub und Märchenzauber

Band 2 Sternenglanz und Märchengarten

Band 3, Sternenlicht und Märchenland

Band 4, Sternenhimmel und Märchenwinter (24+1 Weihnachtsgeschichten)

Band 5, Sternenjahr und Märchenzeit

Band 6, Sternenzelt und Märchenschloss (365+1 Geschichten, Märchen für jeden Tag) 

 

Fantasyprojekt: MAGIC - ROTER MOND (mehrere Autoren schreiben an einem Buch)

 

Veröffentlichung September 2016: Neuauflage des Romans SCHATTENGLÜCK, der unter anderem die Thematik 'Gewalt in der Ehe' beleuchtet und die Facetten einer scheinbar aussichtslosen Beziehung aufzeigt.

sowie Beiträge für Anthologien im Karina-Verlag (Farbanthologien), Ein weißes Blatt Papier

Herbst 2017, Neuauflage IL VESUVIO - neues Design, textliche Verbesserungen und Neuerungen, komplette Überarbeitung - erste Publikation im Selfpublishing

2018 - Paulinchen und Onkel Paules Märchenwelt: Streik der Buntstifte, Kasperl und Püppi unterwegs in Österreich