PAULINCHEN UND ONKEL PAULE

Paulinchen und Onkel Paule lesen Kindern gerne aus besonderen Märchenbüchern vor. Insbesondere jenen, die ihre Freundinnen Renate Zawrel und Renate Anna Becker geschrieben haben. Das Märchenlogo zeigt das liebenswerte Pärchen und ist sicher schon vielen bekannt.

Vielseitig, wie sie zu sein versuchen, versuchen sie sich auch darin, Geschichten in Sprachen anderer Länder vorzustellen. Das Globuslogo zeigt euch mit Hilfe der darauf befindlichen Fähnchen, in welchen Fremdsprachen Paule und Paulinchen bereits Bücher in ihrer Bibliothek stehen haben.

Die beiden Erdmännchen, naturverbunden wie sie nunmal sind, möchten Kindern aber auch etwas über ihre Umweltgedanken erzählen. Hierzu wird es ab 2019 entsprechende Bücher geben, die mit einem besonderen Logo versehen sind.

Märchenlogo

bILINGUALE BÜCHER

UMWELTSCHUTZLOGO