Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zahlungsbedingungen

Der Rechnungsbetrag ist, wenn nichts anderes vereinbart wurde, sofort nach Leistungserbringung fällig und via Überweisung zu begleichen. Allfällige Kosten für die Überweisung gehen zu Ihren Lasten (innerhalb der EU und von der Schweiz aus können Sie eine kostenfreie EU-Binnenüberweisung bzw. SEPA-Überweisung durchführen).


Begleichen Sie die Rechnung nicht, erhalten Sie nach vierzehn Tagen via E-Mail eine Erinnerung samt Nachfrist (fünf Werktage). Wenn Sie danach der Zahlungsaufforderung weiterhin nicht nachkommen, erhalten Sie eine briefliche Mahnung, für die ich Ihnen Mahngebühren in Höhe von 25,– Euro in Rechnung stelle. Nach fruchtlosem Ablauf des Zahlungstermins erfolgt die Mahnklage und in weiterer Folge wird der Rechtsweg beschritten. 

Storno
Innerhalb von 14 Tagen ab Auftragserteilung ist ein Rücktritt vom Auftrag möglich. Diesen schriftlich (Brief oder Mail bekanntgeben. Sollte mit den Lektoratsarbeiten bereits begonnen worden sein, sind die Kosten hierfür von Ihnen zu tragen.